So kehrt das Glück ins neue Jahr ein

So kehrt das Glück ins neue Jahr ein

An verschiedenen Bräuchen zu Silvester mangelt es uns keinesfalls, denn
wir lassen es in der Silvesternacht so richtig krachen, um damit böse Geister zu vertreiben. Wir lassen Raketen in die Lüfte steigen, um das neue Jahr im hellem Lichterglanz herzlich willkommen zu heißen, verspeisen Biskuits in Fischform, vom Kopf bis zum Fischschwanz, damit der Erfolg nicht ausbleibt, werfen Apfelschalen durch die Lüfte, um den Anfangsbuchstaben eines geliebten Menschen zu erfahren, verschenken massenhaft Glücksbringer in Form von Kleeblättern, Glückspilzen, Hufeisen, Rauchfangkehrern und niedlichen Schweinchen, die uns am Neujahrstag unendlich viel Glück bescheren sollen, schlürfen Sekt mit Familie und Freunden und hören den Klang der Pummerin.


Glücksmomente für den Augenblick

Glücksmomente für den Augenblick

Hast du dir schon mal überlegt, was du alles in deinem Leben noch anstellen, erfahren und erleben möchtest?

Um dieser Frage genauer auf den Punkt zu gehen, brauchst du lediglich Zeit für dich selbst und einen Block und einen Stift.



Wie man sich selbst unglücklich macht

Ich bin unglücklich mit meinem Leben und möchte das ändern!

 Ich zeige Ihnen anhand von 14 Motiven, wie man sich selbst ganz leicht unglücklich machen kann, und ebenso viele Ermutigungen, wie man sein Leben künftig besser und optimistischer gestalten kann!


Glücksbringer

Welche Bedeutung hat ein Glücksbringer? Welche Arten von Glücksbringern gibt es?  Wie funktioniert dieser? Wo bekomme ich den passenden Glücksbringer für mein Anliegen?