Wie läuft der Alltag ab, wenn es kein Geld als Zahlungsmittel gibt? Wie erhält man Waren, die man nicht selbst erzeugen kann? Stellen wir uns gemeinsam mit Frau Müller den Herausforderungen des Tauschhandels.

Finchen Star

Siegel Buchhandel 08FinchenStar Emily

Was macht man, wenn es kein Geld gibt? Wie organisiert man Waren, die man dringend zum Leben braucht? Tatsächlich gab es Zeiten, wo es noch kein Geld gab und die Menschen auf das Tauschen angewiesen waren. Aber auch in Zeiten der Not kam es immer wieder dazu, dass Menschen mit Waren handeln mussten, weil das Geld seinen Wert verlor.

In dieser Geschichte begleiten wir Frau Müller einen Tag hindurch und stellen uns den Herausforderungen des Tauschhandels. Bist du neugierig, ob sie das, was sie braucht, tatsächlich bekommt? Finde es selbst heraus und folge dem Lauf der Dinge.

Bilinguales Kinderbuch (deutsch, englisch)
ab 6 Jahren, auch für Erstleser geeignet
1. Auflage 2019
Hardcover, Format 20 x 20 cm
36 Seiten, durchgehend farbig illustriert

ISBN 978-3-9503-9226-5
15,90 Euro [A]

Autorin: Finchen Star
Illustrationen: Daniela Aleman
Grafikdesign: Schmuckfarbe e.U.

Auch im gut sortierten Buchhandel erhältlich!

 

Shöpping Direktbestellung AMAZON